Thomas Müller. citymüller. ifekt.

In 2000 mit ifekt events & equipment als Eventagentur gestartet. Ab 2006 mit ifekt marketing.lösungen. zum Partner von City-Akteuren wie Einzelhandel, Dienstleitungsbetrieben und Gastronomie im Bereich Marketing & Kommunikation geworden. 

  • Diplom-Betriebswirt (FH) Marketing und MSc urban management
  • Eventmanager (IST)
  • Ca. 25 Jahre Berufstätigkeit und Selbstständigkeit in (Gründungs-)Beratung, Gastronomie, Event, Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Citymanagement.

Jetzt in 2021 bin ich Kommunikator, Koordinator und Kurator für die Vielzahl von City-Akteuren, die die Transformation der Innenstädte hin zu gemeinwohlorientierten, grünen und gerechten wie auch multifunktionalen, digitalen und produktiven Mitten der Städte gestalten und umsetzen wollen.

Das Prinzip "Der Mensch als Maß" von Jan Gehl und mein Prinzip für die City "365 Tage Dritter Ort" bestimmen mein Tun als Citymanager.

meine cities.

Vom Citymanager in der CityBox über den Standortförderer zum Transformationsagenten.

Mühlacker an der Enz

2010 - 2015 Citymanager bei Mühlacker aktiv e.V. (inkl. "Die City blüht!" im Rahmen der Gartenschau Enzgärten 2015) und Geschäftsführer MühlackerCard GmbH ("Mühlacker punktet!"). Zuvor von 2008 - 2010 Projektbetreuer "Inkubator" und Existenzgründungsberater bei TTI Stuttgart GmbH.

Ebersbach an der Fils

2015 - 2019 Standortförderung (Standortmarkting und Wirtschaftsförderung) in der Stadt Ebersbach an der Fils

Anschließend in 2019 Senior Consultant bei GRUPPE DREI in Villingen-Schwenningen.

Esslingen am Neckar

Seit 2020 Citymanager in Esslingen am Neckar und Leiter der Geschäftsstelle der City Initiative Esslingen.

Mit dem #mutig miteinander mehr möglich machen strebe ich die Transformation der Innenstadt hin zu #365 Tage Dritter Ort an.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.