Viel in Bewegung

"making cities" heißt stets Impulsgeber, Stratege und Transformationsagent für die City Esslingen zu sein. Kundenbindung gelingt hier mit dem Gutschein CITYCARD und dem Mitarbeiter:innen-Gutschein BONUSCARD. Die Digitalisierung für Handel, Dienstleistung und Gastronomie begleiten, beraten und betreue ich - gemeinsam mit cima.digital - im Projekt Online Handel(n) Esslingen / Plochingen. Neue Ideen, neue Konzepte und neue Nutzungen mit Start Ups in der City - der Gründungswettbewerb Start Up Esslingen motivierte 18 Gründer:innen zur Teilnahme und fördert derzeit die 5 Gewinner:innen.

Mein Agieren orientiert sich am Prinzip #365TageDritterOrt. Eine City soll täglicher Anziehungspunkt sein, attraktiv und abwechslungsreich. Für Bürger:innen, Gäste, Besucher:innen und Kunden. Eine Innenstadt ist multifunktional, hier lebt, wohnt, arbeitet man. Hier passiert Kultur und Kunst. Hier spielt und verweilt man. Hier tauscht man sich aus: Gefühle, Meinungen, Ideen, Waren. Handel ist ein Teil davon.

Eine City hat den Menschen als Maß wenn es um die (Aus-)Gestaltung geht. Jan Gehl ist dabei für mich wichtiger Impulsgeber. 

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.